Auf neuen Wegen

Damit wir trotz der Corona-Pandemie den Kontakt halten und weiterhin singen konnten, haben sich unsere Chorsprecherin und unser musikalischer Leiter etwas einfallen lassen: Chorproben via Video-Chat.

In den Wochen vor den Sommerferien, haben wir uns mit einigen Chormitgliedern zur digitalen Probe getroffen. Nachdem einige technische Probleme geklärt werden konnten und alle, die teilnehmen wollten, in den virtuellen Raum eingetreten sind, haben wir uns auch schon der Musik gewidmet.

Neben einigen Liedern, die schon länger in unserem Repertoire sind, haben wir auch neue Stücke geprobt. Das war besonders schwierig, weil man aufgrund der Tücken der Technik nur die Klavierbegleitung und sich selber hören konnte.
Wenn wir demnächst (hoffentlich) wieder live proben, werden wir aber auf jeden Fall davon profitieren, dass wir die Lieder bereits etwas kennen.

Es war schön, auf diesem Wege die Chorsängerinnen und -sänger nach vielen Wochen wiederzusehen und gemeinsam mit Markus Lehnert zu singen.