Darum singen wir…

Singen macht Spaß… Singen tut gut…

… das sind schon einige der Gründe, warum wir uns wöchentlich zu unseren Chorproben treffen.

Für viele unserer Chorsänger steht vor allem der Spaß am Singen im Vordergrund.

Aber auch auf die Gemeinschaft wird viel Wert gelegt: Wir machen einmal im Monat nach der Probe einen kleinen „Stammtisch“ und auch bei den normalen Proben bleibt in der Pause immer die Zeit, ein paar persönliche Worte zu wechseln. Die Chorfahrten, auf denen wir uns ein ganzes Wochenende lang der Musik und dem Gesang widmen, sind auch auf der persönlichen Ebene meist eine intensive Erfahrung und eine gute Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken.

Uns kennen zu lernen, ist ganz einfach:
Kommen und Mitmachen!

Stimmen aus dem Chor auf die Frage: „Warum singst du bei Sing with joy mit?“

  • „Ich wollte gerne unter professioneller Anleitung und vor allem unter Leuten singen und nicht nur in der Dusche oder Badewanne“
  • „Nach den Proben geht man immer mit guter Laune nach Hause – egal welche Sorgen man vorher hatte.“